Zum Inhalt springen

Pfarrheim Schuld - Sanierungsarbeiten abgeschlossen

Das Pfarramt Schuld war für viele Betroffene der Flutkatastrophe vom 14. auf den 15. Juli 2021 ein wichtiger Anlaufpunkt. Auch in den folgenden Monaten wurde es intensiv genutzt, um sich zu treffen, um etwas zu essen, um Hilfe aller Art anzubieten. Gleichzeitig war die Pfarrkirche ein Versorgungszentrum, in dem sich Menschen mit Lebensnotwendigem eindecken konnten. Kirche und Pfarrheim erfüllten in dieser Zeit auf eine außergewöhnliche Weise ihren ureigenen Zweck, nämlich Menschen Zuflucht, Geborgenheit und Lebenshilfe zu geben.
https://www.aw-wiki.de/index.php/Datei:Kirche_Schuld_2.JPG
Datum:
17. Sept. 2024
Von:
Philipp Hein

Die intensive Nutzung hat allerdings auch Spuren an den Gebäuden und der Einrichtung hinterlassen. Diese konnten in den vergangenen Wochen im Rahmen des Wiederaufbaus beseitigt werden. Überdies hat die Kirchengemeinde Schuld investiert, damit das Pfarrheim auch in Zukunft ein einladender Ort ist.

Das Gelingen der Sanierungsarbeiten ist insbesondere den Menschen zu verdanken, die sie geplant, konzeptionell und beratend begleitet und mit handwerklicher Fachkompetenz ausgeführt haben.

Die Kirchengemeinde Schuld St. Gertrud möchte den Abschluss der Arbeiten mit einem Fest am Sonntag, dem 29. September 2024, gebührend feiern und dabei allen danken, die sich für diese Maßnahme eingesetzt haben.

Die Feier wird um 13:00 Uhr mit einer Begrüßung beginnen. Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen im Pfarrheim.