Senioren-Adventsfeier der kfd Adenau


Die KG Rot-Weiß, die Kindertagesstätte Adenau, die Tanzgymnastikgruppe u.a. brachten sich ein, Norbert Weiler sorgte für die musikalische Begleitung. Zum Abschluss kam der Nikolaus zu Besuch, erzählte mit Liedern aus seinem Leben und hatte auch kleine Präsente aus dem Fairen Handel mitgebracht.
Stadtbürgermeister Frank Wisniewski betonte in seinem Grußwort: „Es braucht Menschen, die ihr Herz, ihre Zeit und Kraft einbringen für Wärme, Nähe und Herzlichkeit. Die kfd tut genau das und dafür bin ich sehr dankbar.“
Kooperator Pfr. Andreas Paul zeigte auf, dass der kfd-Slogan ‚Dein Licht – unsere Stärke‘ an einem solchen Nachmittag sich in besonderer Weise bewahrheitet: Das Engagement der kfd Adenau für die Gemeinschaft vor Ort bringt Licht in viele Herzen und lässt bestärkt nachhause gehen.
Dörte Schmitt überbrachte im Namen des Presbyteriums die Grüße der Ev. Kirchengemeinde Adenau. Ihre Geschichte vom störrischen Esel amüsierte den Saal.
Dieser Nachmittag wurde möglich durch den Erlös des Waffel-Verkaufs der kfd Adenau beim Heimatfest, Spenden der VR Bank RheinAhrEifel & KSK Ahrweiler und die Unterstützung der Stadt Adenau.
