Pater Jerry Louis Sebastin offiziell im Pastoralen Raum Adenau-Gerolstein eingeführt


Bereits vor einigen Wochen hatte Bischof Dr. Stephan Ackermann Pater Jerry Louis Sebastin zum Kooperator ernannt. Nach einer ersten Zeit des Ankommens wurde nun seine offizielle Einführung gefeiert. Sein künftiger Einsatzschwerpunkt liegt in der Pfarrei Obere Kyll. Dort wird er gemeinsam mit Gemeindereferentin Anne Beckermann und Kooperator Pater Berger die seelsorgliche Arbeit vor Ort mitgestalten.
Die Einführung von Pater Jerry Louis Sebastin fand im Rahmen einer feierlichen Eucharistiefeier statt. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor unter der Leitung von Andreas Bell gestaltet. Mit seinen ausgewählten Chorsätzen und Liedern verlieh der Chor der Feier einen festlichen Rahmen und trug dazu bei, dass die Einführung zu einem würdigen und stimmungsvollen Ereignis wurde.
In einer Begrüßungsansprache würdigte Leitungsteammitglied Philipp Hein den Lebensweg des neuen Kooperators. Pater Jerry Louis ist in Deutschland kein Unbekannter: Bereits im Jahr 2012 war er im Bistum Fulda tätig. Die vergangenen Jahre verbrachte er als Schulleiter in Indien. Zugleich setzte er sich innerhalb seines Ordens dafür ein, erneut nach Deutschland zurückkehren zu können. Mit seinem Dienst im Pastoralen Raum Adenau-Gerolstein beginnt nun ein neues Kapitel seines priesterlichen Wirkens.
Besonders hervorgehoben wurde die Spiritualität seines Ordens, der Missionare vom heiligen Franz von Sales (MSFS). Dieser steht in derselben geistlichen Tradition wie die Salesianer Don Boscos. Beide Gemeinschaften orientieren sich an der Spiritualität des heiligen Franz von Sales, dessen Botschaft von Sanftmut, Demut und herzlicher Zuwendung bis heute Menschen inspiriert. Diese Werte prägen nach den Worten von Pater Jerry auch sein seelsorgliches Handeln.
Beim anschließenden Empfang nutzten viele Besucher*innen die Gelegenheit, Pater Jerry Louis persönlich kennenzulernen und ihm gute Wünsche für seinen Dienst mit auf den Weg zu geben.
Der Pastorale Raum Adenau-Gerolstein, das Leitungsteam sowie alle haupt-, neben- und ehrenamtlich Mitarbeitenden wünschen Pater Jerry Louis Sebastin einen guten Start, viel Freude in seinem seelsorglichen Dienst und Gottes reichen Segen für sein Wirken in den Gemeinden der Oberen Kyll und des gesamten Pastoralen Raums.
