Zum Inhalt springen

Rock-am-Ring-Besucher*innen spenden:9.300 Euro für den guten Zweck: „Gott am Ring“ unterstützt erneut Menschen in der Region

Nürburgring/Adenau/Daun – Ein starkes Zeichen der Solidarität setzte auch in diesem Jahr das Projekt „Gott am Ring“ des Pastoralen Raums Adenau-Gerolstein. Durch die Sammlung von Pfandspenden und haltbaren Lebensmitteln während des Festivals „Rock am Ring“ kamen insgesamt 9.300 Euro zusammen. Mit dem Erlös werden Menschen in der Region unterstützt.
Das Gott-am-Ring-Team übergibt die Spende an den Adenauer Markt für Leib und Seele
Datum:
24. Juni 2026
Von:
Philipp Hein
Das Team der Dauner Tafel nimmt die Spende in Empfang

Die Spendensumme wurde nun an die Dauner Tafel sowie den Adenauer Markt für Leib und Seele übergeben. Beide Einrichtungen leisten wichtige Unterstützung für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, und freuen sich über die großzügige Spende.

Neben dem offenen Kirchenzelt als Ort der Begegnung, des Gesprächs und der Ruhe gehört die Sammelaktion seit vielen Jahren fest zum Projekt „Gott am Ring“. Zahlreiche Festivalbesucherinnen und Festivalbesucher spendeten ihr Leergut oder unterstützten die Aktion durch Lebensmittelspenden. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sammelten die Spenden auf den Campingplätzen, sortierten Lebensmittel und kümmerten sich um die Rückgabe des Leerguts.

„Die große Hilfsbereitschaft der Festivalbesucherinnen und Festivalbesucher beeindruckt uns jedes Jahr aufs Neue“, betont das Team von „Gott am Ring“. „Wir sind dankbar für jede einzelne Spende und freuen uns, dass wir damit Menschen in unserer Region unterstützen können.“

Bei der offiziellen Spendenübergabe bedankten sich die Verantwortlichen der Dauner Tafel und des Adenauer Marktes für Leib und Seele herzlich für das Engagement aller Beteiligten. Die Unterstützung komme unmittelbar den Menschen zugute, die auf die Angebote der Einrichtungen angewiesen sind.

Das Team von „Gott am Ring“ blickt dankbar auf die diesjährige Aktion zurück und freut sich bereits darauf, auch im kommenden Jahr wieder ein Zeichen für Solidarität, Nächstenliebe und Gemeinschaft am Nürburgring setzen zu können.

Weitere Informationen und Eindrücke finden sich unter www.pr-adenau-gerolstein.de/gottamring sowie auf den Kanälen bei Facebook und Instagram.